Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Heute mit einer Empfehlung von Heike

Tracklist

Neben unseren etwas ausführlicheren Musiktipps wollen wir euch auch in Kurzform das eine oder andere Video vorstellen, das wir beim Stöbern auf YouTube entdeckt haben. Ländergrenzen gibt es auch hier nicht, denn in jedem Land der Welt finden sich interessante Künstlerinnen und Künstler. Also viel Spaß mit unseren Vorschlägen!

Black Braid (Black Metal aus den Vereinigten Staaten von Amerika)

Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, die Autoplay-Funktion bei YouTube zu deaktivieren. Bislang ist es bei diesem Plan geblieben, und (nicht nur) im Falle von Black Braid ist das auch gut so. Das “Native American Black Metal solo project”, wie es auf der Homepage von Black Braid steht, hat nämlich auch mit der dritten Single Sacandaga wieder mal ein großartiges Black Metal-Werk vorgelegt. Wenn ich mir das Video so anschaue, muss der Dreh vor allem sehr zeitaufwändig gewesen sein, denn der Künstler und auch die großartige Landschaft präsentieren sich ja in verschiedenen Jahreszeiten. Wahrscheinlich wurde das Video in der Heimat von Black Braid gedreht, der aus den Adirondack Mountains stammt. Die liegen im nordöstlichen Teil des US-Bundesstaates New York. Auf Facebook ist Black Braid nicht vertreten, aber auf der Bandcamp-Seite kann man das Debütalbum BlackBraid I, das am 26.08. veröffentlicht wird, vorbestellen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben