Ab sofort steht euch unser Anfrage-Formular zur Verfügung!

Über das Anfrage-Formular könnt ihr uns Anfragen zu den Themen Playlists, Interviews, Reviews, Konzertberichte, Event-Kalender und Content-Spreading schicken. Im Nachrichtenfeld könnt ihr uns zusätzlich Links/Infos schicken oder anderweitige Mitteilungen hinterlassen.
Zum Anfrage-Formular kommt ihr hier.

Infos & Regeln für
Reposts & Content Spreading

Bitte beachtet:

Um in unseren Social Media weiterhin für euch die bestmögliche Unterstützung bieten zu können ist es zwingend erforderlich, dass sämtliche nachfolgende Regeln beachtet und eingehalten werden! Die Regeln gelten gleichermaßen für jegliche Beitragsform wie z.B. Posts, Stories, Reels, etc. auf sämtlichen Social Media Plattformen (im Falle von SYLB also Instagram, Facebook und TikTok). Unterstützt werden dabei ausschließlich Bands und Organisationen, die SYLB dauerhaft folgen bzw. Teil der SYLB-Community sind! Beiträge von Privatpersonen oder Reposts werden von SYLB nicht repostet. Mit Erteilung der Freigabe zur Verwendung des von euch in jeglicher Form zur Verfügung gestellten Materials bestätigt ihr die folgenden Regeln gelesen, verstanden und anerkannt zu haben!

Für Reposts:
– Ihr müsst der rechtmäßige Urheber/Ersteller des Originalposts sein
– Ihr müsst rechtmäßiger Besitzer des verwendeten Bild-/Videomaterials sein
– Ihr müsst alleiniger Rechteinhaber von verwendeter Musik sein
– Ihr müsst explizit kenntlich machen, dass Reposts ausdrücklich erlaubt sind (z.B. durch Einfügen von „teilen erlaubt“ oder „feel free to share“ in der Bildbeschreibung, NICHT in den Kommentaren!)
– In Stories muß sowohl die Freigabe für Reposts als auch die Erwähnung von @sylb.supportyourlocalbands ausreichend deutlich zu lesen sein
– In Feed-Posts muß zwingend @sylb.supportyourlocalbands in der Bildbeschreibung (NICHT in den Kommentaren!) erwähnt werden
– Der Post darf kein Repost sein!
ACHTUNG: sollte wenigstens einer dieser Punkte nicht erfüllt sein, kann der entsprechende Beitrag nicht repostet werden!
Alternativ:
macht uns auf Instagram zu Co-Autor

Für Content Spreading:
– Übermittelt den Content (z.B. Teaser-Clips), der von SYLB gepostet werden soll, ausschließlich als Download-Link über das Anfrage-Formular – eine Übermittlung per Direktnachricht kann leider nicht berücksichtigt werden
– In der Mail kann das Material entweder direkt oder via Download-Link zugeschickt werden
– In der Mail muß ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass ihr das Material zur freien Nutzung/Veröffentlichung zur Verfügung stellt. Diese Erlaubnis kann alternativ als Dokument angehängt oder im Download-Link hinterlegt sein.
WICHTIG: solltet ihr in den oben genannten Angelegenheiten nicht alleiniger Rechteinhaber des genutzten Bild-, Video- und/oder Tonmaterials sein brauchen wir zwingend die schriftliche Freigabe des/der weiteren Rechteinhaber/s! Anderenfalls kann euer Material nicht genutzt werden – wir bitten da um Verständnis!
Alternativ:
macht uns auf Instagram zu Co-Autor

Für eine Aufnahme in die SYLB-Playlists auf Spotify & YouTube gilt:
– die Band muß dauerhafter Follower von SYLB oder Teil der SYLB-Community sein
– die Anfrage muß von der Band selbst kommen
– die Anfrage muß den Spotify-Link zum Song beinhalten
– die Anfrage für mehrere Songs setzt voraus, daß die Songs nicht am selben Tag veröffentlicht wurden.
Bitte beachtet außerdem, daß die Songs in den Playlists maximal 1 Jahr alt sein dürfen! Ältere Songs regelmäßig aussortiert.

Nach oben