Infos & Regeln

Um in unseren Social Media weiterhin für euch die bestmögliche Unterstützung bieten zu können ist es zwingend erforderlich, dass sämtliche nachfolgende Regeln beachtet und eingehalten werden! 

Allgemein

Unsere Regeln gelten gleichermaßen für jegliche Beitragsform wie z.B. Posts, Stories, Reels, etc. und für sämtliche Social Media Plattforme, auf denen ihr unseren Support in Anspruch nehmen möchtet. Beachtet werden von uns dabei ausschließlich Bands und Organisationen, die SYLB dauerhaft folgen bzw. Teil der SYLB-Community sind! Beiträge von Privatpersonen oder Reposts werden von unsnur in Ausnahmefällen repostet. Wir beteiligen uns nicht an der Verbreitung von Inhalten, die gegen geltendes Recht und/oder gegen die guten Sitten verstoßen!
Spezielle Anfragen nehmen wir ausschließlich über das Anfrageformular auf unserer Website entgegen.
Mit Erteilung der Freigabe zur Verwendung des von euch in jeglicher Form zur Verfügung gestellten Materials bestätigt ihr die folgenden Regeln gelesen, verstanden und anerkannt zu haben!

Regeln für Reposts/Content Spreading

Die einfachste und effektivste Form ist, dass ihr uns zum Collab-Partner macht. Collabs haben den Vorteil, dass euer Originalbeitrag durch das Erscheinen auf mehreren Accounts maximale Reichweite bekommt.
Ansonsten gilt:

  1. Ihr müsst der rechtmäßige Urheber/Ersteller des Originalposts sein
  2. Ihr müsst rechtmäßiger Besitzer des verwendeten Bild-/Videomaterials sein oder die Zustimmung des/der weiteren Rechteinhaber/s zur Verwendung des Materials belegen können
  3. Ihr müsst alleiniger Rechteinhaber von verwendeter Musik sein oder die Zustimmung des/der weiteren Rechteinhaber/s zur Verwendung des Materials belegen können
  4. Ihr müsst explizit kenntlich machen, dass Reposts ausdrücklich erlaubt sind (z.B. durch Einfügen von „teilen erlaubt“ oder „feel free to share“ in der Bildbeschreibung, NICHT in den Kommentaren!)
  5. In Stories muß sowohl die Freigabe für Reposts als auch die Erwähnung von @sylb.supportyourlocalbands ausreichend deutlich zu lesen sein
  6. In Feed-Posts muß zwingend @sylb.supportyourlocalbands in der Bildbeschreibung (NICHT in den Kommentaren!) erwähnt werden
  7. Der Post darf  kein Repost sein!

ACHTUNG: sollte wenigstens einer dieser Punkte nicht erfüllt sein, kann/darf der entsprechende Beitrag nicht von uns geteilt werden!
WICHTIG: solltet ihr nicht die alleinigen Rechteinhaber des genutzten Bild-, Video- und/oder Tonmaterials sein braucht ihr die Zustimmung des/der weiteren Rechteinhaber/s! Anderenfalls darf euer Material nicht genutzt und muß evtl. sogar gelöscht werden!
Falls ihr Fragen oder Zweifel habt schreibt uns bitte direkt per DM auf Instagram an oder nutzt unser Anfrageformular!

 

Regeln für unsere Playlists

  1. Die Anfrage zur Platzierung von Songs in unsere Playlists muß über das Anfrageformular auf unserer Website erfolgen (Registrierung erforderlich)
  2. Die Anfrage muß von der Band selbst kommen
  3. Die Band muß dauerhafter Follower von SYLB oder Teil der SYLB-Community sein
  4. Die Anfrage sollte wenigstens den Spotify-Link zum Song beinhalten
  5. Die Anfrage für mehrere Songs setzt voraus, daß die Songs nicht am gleichen Tag veröffentlicht wurden

Bitte beachtet: unsere Playlists sind nach Releasedatum von neu nach alt sortiert. Je älter der eingereichte Song ist, desto weiter unten steht er also in der Playlist. Songs verbleiben für maximal 1 Jahr nach Releasedatum in unseren Playlists. Entscheidend dafür ist das Releasedatum auf Spotify.

Nach oben